Three in one Concepts – Psychokinesiologie

Die PK beschäftigt sich hauptsächlich mit der Klärung von emotionalem Stress. Dies bezieht die körperlich- geistig/ spirituelle- und die seelische Ebene mit ein.  Sie  ist eine neue Heilmethode, die von Dr. med. Dietrich Klinghardt in Zusammenarbeit mit Chiropraktikern, Hypnotherapeuten und Akupunkteuren entwickelt wurde.  Jede körperliche Erkrankung hat ihren Ursprung ganz oder zum Teil im Unterbewusstsein, wo alle Erinnerungen gespeichert sind. Wenn diese Erinnerungen mit Konflikten gekoppelt sind und unbearbeitet bzw. ungelöst geblieben sind, dann können sie Krankheiten auslösen.

Wir arbeiten mit dem Verhaltensbarometer, Struktur/ Funktion und der Altersrückerinnerung.

Das Verhaltensbarometer als einzigartige Landkarte von menschlichen Gefühlen, die unsere Verhaltensreaktionen unter Stress den Emotionen gegenüberstellt, die wir eigentlich in unserem Leben haben wollen, ermöglicht eine klare Definition unseres gegenwärtigen Themas und mit welchen Emotionen und Verhaltensreaktionen das aktuelle Problem in der Vergangenheit verbunden ist.

Struktur/Funktion ist Verhaltensgenetik. Unsere angeborene genetische Veranlagung bestimmt grundlegend, wie wir instinktiv fühlen, denken und handeln. Sie drückt sich in unserer Physiognomie aus. Struktur/Funktion ermöglicht das Wahrnehmen unserer Potentiale und ein besseres Verstehen von uns selbst und unseren Mitmenschen. Wir lernen unseren Instinkten wieder zu vertrauen und andere in ihrer Andersartigkeit zu respektieren.

Die Altersrückerinnerung ermöglicht es, den Stress in der Situation auf zu lösen, wo er begann und damit sozusagen die Wurzel des Stresses, den wir heute haben zu entfernen. Das Schöne an der Altersrückerinnerung ist, dass wir nicht noch einmal leidvoll alles durchleben müssen, um es aufzulösen, sondern es geht leicht, weil es eben eine Erinnerung ist und wir genügend Abstand haben.